Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Beschäftigungsverbot, werden regelmäßig geleistete Überstunden mitberechnet?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader
Habe eine viertel Stelle,mache seit 2 Jahren regelmäßig ca.40 Überstunden im Monat und lasse sie auszahlen. Dadurch steigt mein Nettogehalt um ca, 500 Euro pro Monat. Wird das bei der Berechnung für das Gehalt bei dem Beschäftigungsverbot berücksichtigt?
Vielen Dank!

von kelo am 13.09.2014, 12:08 Uhr

Antwort auf:

Beschäftigungsverbot, werden regelmäßig geleistete Überstunden mitberechnet?

Hallo,
Grundlage der Berechnung ist das durchschnittliche Gehalt der letzten 13 Wochen vor der Geburt. Also auch Überstunden.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.09.2014