Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Arbeiten während der Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
Ich würde gerne ein bißchen Geld dazuverdienen...Leider ist mein Fall sehr kompliziert....Ich befinde mich in Elternzeit und bekomme Alg2 Aufstockung...
Ich habe gehört das man 100 oder 150 dazu verdienen kann ohne Abzüge zu haben...Der Laden in dem ich noch angestellt bin existiert allerdings nicht mehr.....da sich der Besitzer aber nicht um Kündigung oder dergleichen kümmert und abgetaucht ist,bin ich dort noch gemeldet...Meine Elternzeit geht noch bis Januar...Ich habe aber schon woanders zwei Jobangebote fürn paar Stunden jetzt.. Darf ich das annehmen?Oder rutsche ich dann automatisch ins Arbeitslosengeld und verliere meine offizielle Elternzeit?
Vielen Dank für Ihre Zeit :-)
LG Anika

von Anika17 am 12.07.2016, 16:02 Uhr

Antwort auf:

Arbeiten während der Elternzeit

Hallo,
Nein, man kann gar nichts dazu verdienen ohne Abzüge zu haben.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.07.2016