Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 29.12.2013, 21:02 Uhr

@sternenschnuppe: Wie war Weihnachten?

Hallo Sternenschnuppe,

habt Ihr ein schönes Weihnachtsfest mit leuchtenden Kinderaugen gehabt?

Wünsche Euch ein schönes Jahr 2014 mit vielen tollen Momenten als Familie.

LG

Zwerg

 
3 Antworten:

Re: @sternenschnuppe: Wie war Weihnachten?

Antwort von Sternenschnuppe am 29.12.2013, 21:10 Uhr

Lieb dass Du fragst.
Es war super.

Meine Eltern waren da, Kirche, in der Zeit legte eine Nachbarin die Geschenke unter den Baum.
Die kleinen die noch an den Weihnachtsmann glauben waren hin und weg.
Die Mädels zwischen sehr glücklich und die Kleine aber auch traurig phasenweise. Happy es nun zu leben was ihre Freundinnen immer sagten und traurig es nie gehabt zu haben. Nie die Mama dazu gehabt zu haben.
Schon traurig ...

Am 2. Feiertag kamen dann ihre Großeltern mütterlichseits und es war sehr nett. Doch. Kann man nicht anders sagen.
KM war kein Thema und die Mädels haben stolz ihre neuen Zimmer gezeigt etc.

Freitag kamen die ofizielle Urkunden von der Einbenennung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternenschnuppe: Wie war Weihnachten?

Antwort von shinead am 30.12.2013, 11:17 Uhr

Das hört sich gut an! Waren die Mädels von den Urkunden auch begeistert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternenschnuppe: Wie war Weihnachten?

Antwort von Sternenschnuppe am 30.12.2013, 12:19 Uhr

Die Große hat eine Kopie eingerahmt *g*
Die Kleine findet es toll, aber mit 9 kann sie das noch nicht so erfassen.

Wir haben von den Eltern der KM ein Namensschild bekommen mit allen Namen und unserem nun gemeinsamen Nachnamen.
Das fand ich eine tolle Geste.
Auch für die Mädchen. Es bezeugte dass es ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Weihnachten...

Puh. Wie soll ich bloß alle unter einen Hut bekommen?! Meine Eltern, meine Schwiegermutter, seine 4 erwachsenen Kinder, unsere gemeinsame Tochter, meine Katze, meinen Babybauch, meine Schwester mit Familie ... Im Moment werden diverse Varianten diskutiert - wenigstens hab ...

von Piratenflummi 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geschenke-Situation zu Weihnachten in Patchwork Family

Kurz zu unserer familiären Situation. Ich habe eine Tochter (6) aus erster Ehe, mein Lebensgefährte hat einen Sohn aus erster Ehe (5) und unsere gemeinsame Tochter wird 1Jahr alt.Bei uns leben meine Tochter aus erster Ehe und die Kleine.Sein Sohn wohnt ca 50 km entfernt bei ...

von Shaima 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

kann auch schon anstrengend sein so ein weihnachten

also ich bin sehr froh das es endlich vorbei ist....immer nur von einem besuch zum nächsten gehetzt und einen besuch nach dem anderen empfangen.....jetzt geht alles wieder seine bahnen kinder sind wieder bei mutti ...wir gehen wieder unserem alltag nach... also so mit ...

von dth0106 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten bei Patchworks...

Hallo zusammen, nun ist das Weihnachtsfest fast vorbei, der Besuchs- und Geschenkemarathon neigt sich dem Ende... Und für mich stellt sich die Frage: Wie machen Patchworkfamilien das so mit Weihnachten? So eben, dass es die "eierlegende Wollmilchsau" wird? Ich weiß, mit ...

von juliakrub 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten

Es ist zwar noch etwas hin, mache mir aber dennoch Gedanken. Also: Vor einigen Tagen fragte ich meinen Ex, ob er am Heiligen Abend die Kinder nimmt. Es war ihm sehr recht, zumal ich sie letztes Weihnachten hatte. Ich wollte den heiligen Abend gerne mit meinem Freund feiern. ...

von celeste 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten mit eurer Patchworkfamily!

Hallo, also mich würd mal interessieren wie ihr die Feiertage verbringt! Also ich meine seit ihr alle, auch Stiefkinder Heiligabend zusammen???? Oder wie macht ihr das???? Bei uns wird es so sein: Heiligabend werden meine drei Kinder hier zu Hause sein und meine zwei ...

von NickNessa 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.