Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 17.10.2020, 8:20 Uhr

Zusammen ziehen?

Also ich würde erst mal die ganze Bande zusammen bringen, bevor ich mir darüber Gedanken mache, ob Patchwork BEI EUCH funktionieren kann.

Es ist doch so: ein Partner ist ein Partner...ein "Miterzieher" unter Umständen etwas ganz anderes.
Was machst du denn jetzt, wenn du feststellst, dass den Mann, den du liebst und der dich definitiv barfuß durch einen Scherbenhaufen tragen würde sich dann NACH DEM ZUSAMMENZIEHEN als pädagogischer Totalausfall erweisen würde? Dem in der Erziehung ganz andere Dinge wichtig sind als dir, oder noch schlimmer: dem gar nix wichtig ist?

Das kannst du nur rausfinden, wenn du ihn auch in der Vaterrolle erlebst. Also: erst mal alle zusammen bringen. Ggf. auch erst mal kleinGruppe, also du lernst seinen Sohn kennen, er deine Kinder und erst im dritten Schritt alle miteinander.
Aber vorher schon mit zusammenziehen überlegen: das MUSS Ärger geben. Schon, weil Kinder erst mal Zeit brauchen, sich an den neuen Partner des Elternteils zu gewöhnen. Wenn ihr da nach dem Motto agiert: "das ist Paul, wir lieben uns, vielleicht ziehen wir im März 2021 alle zusammen" (ja, so werdet ihr es nicht machen, logo, war jetzt ziemlich überspitzt formuliert) dann werden die Kinder garantiert in Ablehnung gehen und Paul einfach doof finden müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Ab Mai geht es los, wir ziehen zusammen

Nach 2 Jahren ziehen wir nun zusammen. Wir haben ein Haus in der geografischen Mitte gefunden, alle 4 Kinder (2x18, 2x15) bleiben auf ihren Schulen, haben aber längeren Fahrweg. Der große hagerste Abi gemacht. Die Kinder verstehen sich gut, wir waren gerade alle eine Woche in ...

von KaMeKai 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen ziehen

Wann zusammen ziehen?

Hallo, wann seit ihr mit einem neuen Partner zusammengezogen? Ich habe im August letzten Jahres meinen jetzigen Partner kennengelernt; seit zwei Monaten sind wir ein Paar. Bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick bereits im August und er hat sich mächtig ins Zeug gelegt ...

von Gisi67 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zusammen ziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.