Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 13.10.2014, 11:31 Uhr

zu viel Drama

Ich finde vor Allem auch, dass selbst wenn das Kind bei der KM lebt, man weiß nie wie das Leben spielt, ein Unfall, eine Krankheit, berufliche Veränderung und das Kind würde evtl. zum Vater ziehen müssen, dessen muss Frau sich bei einem "gebrauchtem Mann" mit Kindern bewusst sein.

Ich kann deine Gefühle im Moment voll nachvollziehen. Aber versuch doch mal den Jungen an seinen positiven Eigenschaften zu messen und überlasse vorerst die "negativen" noch dem Vater. Und Stück für Stück über viele Situationen und Monate hinweg ebnest Du dir einen Weg. Das fängt vielleicht am bereits erwähnten Esstisch an, dass Du eure Regeln durchsetzt und geht später dann nach monaten z.B. in schulische Belange etc.

Mein Tipp wäre zunächst: Spricht mit deinem Partner über deine Gefühle und Ängste. Über Vorstellungen die Kindererziehung und über dessen Ziele betreffend. Nehmt euch die Zeit um heraus zu finden, welches Wohn-Modell für euch am besten lebbar ist. Ich fände zwei Wohnungen in unmittelbarer Nähe auch sehr attraktiv in der Konstellation.
Und schau dir auch ruhig mal deine Kinder an, was kann der Sohn seines Partners gut was er vielleicht deinen mal beibringen oder zeigen kann? So ein großer "Bruder" hat sich auch einen tollen Einfluss auf deine Mädels. Ich finde so ein "fremdes" Kind nimmt einen auch ab und zu mal die rosarote Brille, die wir gerne bezgl. unserer eigenen Kinder auf der Nase haben, ab.

Ich lebe mit meinem neuen Partner und zwei Töchtern zusammen. Er hat einen Sohn, der uns sehr regelmäßig besucht und wenn irgendwann mal etwas passieren sollte was es nötig macht, dass der Kleine zu uns zieht dann wären wir dafür bewappnet und bereit.

GLG und viel Glück
Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.