Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ichbinfrei am 11.12.2016, 9:06 Uhr

Wie verhaltet ihr euch gegenüber den Kinder eures Partners?

Das muss man halt mit dem Partner besprechen.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich mit meinem Freund nicht zusammenwohne. Es gäbe zu viel Differenzen in der Kindererziehung. Seine Kinder dürfen oft was, was mein Kind nicht darf. Außerdem müsste ich mich ständig zurücknehmen, dass ich nichts sage.
So haben wir das nämlich ausgemacht. Ich sage nichts zu den Verhaltensweisen seiner Teenager-Kinder, und er mischt sich nicht in meine Erziehung ein. Er darf schon mal was sagen, wenn ihm was nicht gefällt und wenn es um seine Person geht. Aber da kommt es auch auf die Art und Weise an, wie er es sagt. Das ist aber keine Erziehung, sondern wie du es sagst: man muss ja irgendwie seine Persönlichkeit zeigen. Du bist ja auch ein Mensch und wenn dir das Verhalten des Kindes nicht gefällt, kannst du es auch sagen. Insbesondere wenn dein Freund nicht dabei ist.

Bei uns wäre die Beziehung schon längst beendet, wenn wir zusammenwohnen würden - wegen der Kindererziehung. Ich bin schon streng, aber mein Freund wäre bei meinem Kind noch viel strenger. Und da würde ich immer mein Kind verteidigen müssen. Nee, nee - das tue ich mir nicht an. An seinen Kinderwochenenden bin ich bei mir und habe meine Ruhe, und er kann sich um seine Kinder kümmern. Manchmal machen wir auch was zusammen, aber eher selten. Ist die beste Regelung für uns UND für die Kinder!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.