Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 26.11.2016, 0:38 Uhr

Wie verhaltet ihr euch gegenüber den Kinder eures Partners?

Dein Partner leibt dich... für den Jungen bist du einen fremde Frau, wegen der er Papa nicht mehr für sich allein hat, die er vielleicht 10 mal gesehen hat. Mehr wirds kaum sein nach den paar Monaten Beziehung.

Dass er aufgekratzt ist, sich freut, dem Papa viel erzählen will, Aufmerksamkeit von ihm will ist völlig normal. Dass du ihm den Mund verbietest finde ich heftig und das würde ich nicht dulden, wenn mein neuer Partner das tun würde.

Nach dem bisschen Beziehung, den paar mal, die das Kind mit dir zu tun hatte würde ich mir jegliche Einmischung verbitten. Ich würde sogar so weit gehen, dass mein neuer Partner zum Expartner werden würde, wenn er sich weiterhin so aufspielt.
Dass du anderen gestatten würdest deine Kinder zu maßregeln ist eben nicht sein Maßstab. Meiner wäre das auch nicht.

Ein richtiges Patchworkleben ist anders, da bringt sich jeder ein auch für die Kinder des anderen und man wächst auf lange Sicht zusammen. Da wollt ihr erstmal hinkommen.
Mein Rat wäre die Papa-Wochenenden bei dir zu verbringen, wenn es dir dann zu nervig ist wie der Junge seinen Vater vereinnahmt.

Wie verkraften es eigentlich deine Kinder, dass du sofort von der alten Beziehung in die neue gegangen ist? Geht das meinetwegen als Paar stürmisch an aber was die Kinder angeht würde ich den Ball flacher halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.