Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schmollmund am 10.02.2012, 13:39 Uhr

Wie sag ich es meinem Stiefsohn, er ist ein Kind mit Emotionalen Störungen

Hallo

Vorab ne andere Frage: Ist Dein Stiefsohn in Therapie? Mein Kind hat auch eine sozial emotionale Störung...die aber ehr neurologische Gründe hat. Ich weiß, wie schwierig es ist, einem Kind sowas beizubringen. An Deiner Stelle würde ich mir professionelle Hilfe suchen. Einfach um eine gewisse Art an Schutz und Raum für Euch alle zu haben. Ich würde es ihm schon so sagen, wie es ist und auch klar dazu sagen, dass es an Eurer Beziehung nix ändern wird. Ihn vielleicht viel miteinbeziehen und wenn das Baby da ist, was gemeinsam unternehmen ohne Mann und Baby oder mit Mann, Sohn und Dir. Solche Kinder sind sehr sehr nschwierig und fordernd, arbeite auch mit ihnen. Sie wollen einfach nur geliebt werden und feste Rituale und Grenzen.

Ganz liebe Grüße

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.