Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 08.02.2012, 7:08 Uhr

Wie sag ich es meinem Stiefsohn, er ist ein Kind mit Emotionalen Störungen

Ist er denn aufgrund seiner Vergangenheit in keinerlei therapeutischer Behandlung? Das wäre insgesamt doch sicherlich hilfreich.
Jetzt damit anzufangen, weil du ein Baby bekommst, ist evt. doch etwas schwieriger.
Aber es wird für ihn trotz allem noch am leichtesten zu ertragen sein, wenn ihr beide, denen er ja doch vertraut, einfach ehrlich zu ihm seid.

Manchmal gibt es doch auch so Geschwistervorbereitungsgruppen in Krankenhäusern, bei Hebammen oder Familienbildungsstätten. Vielleicht kennt er auch einen Freund, der ein nettes Geschwisterchen zu Hause hat.

Insgesamt kann es für ihn auch ein sehr gesunder Prozess sein, auch wenn es sich zunächst nicht so anfühlt.

Nur Mut, wenn du selber schon davor Angst hast, merkt er das und reagiert entsprechend. Versuch doch auch ein bisschen Freude auf das neue Familienleben bei euch allen zu wecken, vielleicht wird es ja auch nicht so krass, wie du jetzt befürchtest!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.