Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HerculePoirot am 30.11.2010, 20:34 Uhr

Wie regelt Ihr das mit Ermahnung von Stiefpapa?

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren alleinerziehend und habe einen 3jährigen Sohn.

Ich muss sagen, die Dinge, die Du aufgezählt hast, sind bei uns selbstverständlich. Mein kind räumt seine Sachen selbst weg, egal ob Klamotten die er auszieht, sein Kinderzimmer, seine Zahnbürste, etc. Finde ich völlig normal, da er überall rankommt und ich nicht nur dazu da bin hinter ihm her zu räumen. Ich hab ihm da von Anfang an klare Regeln aufgezeigt um genau dem Problem, das Du jetzt hast, zu entgehen.

Ich würde Deinen Partner dahingehend unterstützen und versuchen diese Regeln ( für mich sind es nicht mal welche, sondern Selbstverständlichkeiten ) umzusetzen. Ihr müsst allerdings an einem Strang ziehen und konsequent sein.

Und ganz ehrlich: Denk mal 15 / 20 Jahre weiter. Wenn Du Deinen Sohn jetzt zu einem bequemen Typen erziehst, wird Deine Schwiegertochter Dich irgendwann mal dafür verfluchen. Ich weiß, wovon ich spreche, mein Lebensgefährte lässt nämlich auch überall alles stehen und liegen.

LG,
M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.