Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 07.11.2020, 15:08 Uhr

Wie kann man Teenager motivieren?

Ich würde:

a) Konkret fragen, was genau die Teens denn mal „zusammen machen“ möchten. Und das dann auch machen, selbst wenn es etwas ist, dass Dir als Erwachsener nicht so viel Spaß macht.

b) Die PC- und Handyzeit streng reglementieren (doch, das geht auch bei Teens noch, wenn auch mit viel Rabbatz und Unverständnis auf deren Seite), damit sie auch motiviert sind, Ideen aufzugreifen. Handy und PC sind leider nämlich sonst reizvoller als alles andere.
Ich würde eine Obergrenze festlegen (je nach Alter bis zu zwei Stunden Bildschirmzeit täglich, aber alles zusammen, also Handy UND PC), so machen wir das hier mit unserem 15jährigen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.