Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 06.05.2020, 12:37 Uhr

Wie Mann es macht, isses verkehrt

...wenn er erst mal die Kinder raushalten wollen täte, würde ihm unterstellt, dass er nur dich will, und die Kinder nicht leiden kann

...wenn er sich Mühe gibt, die Kinder von Anfang an zu integrieren, wird ihm unterstellt, dass er eine auf heile Familie machen will und gar nicht wirklich Interesse an dir hat

...wenn er sich beim kleinsten Problem mit den Kindern zurück halten würde, weil er meint, dass Erziehen/Strafen/Regeln durchboxen deine Aufgabe wäre, würde ihm unterstellt, dass er sich aus allem raus halten will und ihm die Kinder egal sind

....wenn er dagegen gleich seine Verantwortung als zukünftiger "Miterzieher" wahr nehmen würde, und auch mal eigenständig "schimpfen" und auf Regeleinhaltung bestehen würde, würde ihm unterstellt, dass er übergriffig ist und "seinen Platz" in diesem Gefüge offensichtlich nicht sehen will

Männer sind komplizierte Wesen und die wenigesten von ihnen haben lange genug Psychologie studiert und immer diese feine Gradwanderung zwischen "zu viel" und "zu wenig" meistern zu können

Frauen sind nicht weniger kompliziert....aber sie erwarten auch noch, dass Männer auch noch emphatisch erfassen, was Frau genau erwartet...und wenn die Männer es schon nicht können und Frau ihnen dann sagt, was sie von ihm erwartet, soll er -bitteschön- doch zumindest auf Anhieb den richtigen Grauton (Schwarz ist zu sehr das eine Extrem, Weis zu sehr das andere....) erwischen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.