Meli 05
Mein Mann bekommt seit einem Jahr Krankengeld (1130€) und ich selber mache einen 400€ Job. Wir haben zwei Kinder zusamen im Alter von 8 und 5. Er hat mit seiner Ex eine Tochter (15) für die er nun vom Krankengeld noch 227€ Unterhalt zahlen soll?? Weiß jemand ob das sein kann? Über Antworten wäre ich sehr dankbar
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Wer-kennt-sich-aus-UNtrhalt-und-Krankengeld_455084.htm
Also der Selbstbehalt liegt bei ca 900 Euro, was darüber ist, wird durch alle Kinder geteilt, in verschieden Prozentzahlen. Gibt da einen extra Rechner, google doch mal.
Da dein Mann ungefähr genausoviel Krankengeld bekommt wie Unterhalt kann es sehr wohl sein, dass er für die Kleine Unterhalt zahlen muss. Aber soweit ich weiss nicht in der Höhe. Ihr müsst mal in der Düsseldorfer Tabelle nachschauen (gib es in goggle) ein, dann weisst du was er an Unterhalt zahlen müsste. Dein "Lohn" kann normalerweise nicht mit angerechnet werden, minijob sowieso nicht.
Da dein Mann ungefähr genausoviel Krankengeld bekommt wie Lohn kann es sein, dass er für die Kleine Unterhalt zahlen muss. Aber soweit ich weiss nicht in der Höhe. Ihr müsst mal in der Düsseldorfer Tabelle nachschauen (gib es in goggle) ein, dann weisst du was er an Unterhalt zahlen müsste. Dein "Lohn" kann normalerweise nicht mit angerechnet werden, minijob sowieso nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Mutter/Oma vergleicht Kinder/ Enkelkinder dauernd
- Wie soll es weitergehen
- Vater geht nicht zum Jugendamt Termin
- Änderung von Residenzmodell in das Wechselmodell
- Nur noch Ärger
- Windpocken
- Kind will nicht mehr zu Papa
- Langsam alle groß!!!
- Er strebt das Wechselmodell an
- Schwanger mit 3. Kind Partner möchte es nicht Patchwork