Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 01.12.2011, 15:48 Uhr

Welche materiellen Dinge möchtet ihr euren Kindern finanzieren?

ich habe meinen führerschein zum bestandenen abitur bekommen, das 1.auto für 1200dm von meiner oma.
ausgezogen bin ich mit 25, da habe ich ziemlich gut verdient und auch gespart, daß ich sowohl kaution, als auch die erstausstattung selbst finanzieren konnte.
zur hochzeit hätte mir meine mutter was gepfiffen, ich glaube, wir bekamen 250dm. enkelkind hat sie mit liebevollster betreuung unterstützt.

kind1 bekommt aus einer ausbildungsversicherung von meiner mutter ca. 15000€. das sollte dann schon für einen start reichen.
kind2 bekommt was aus einem fonds der väterlichen großmutter, das wird auch reichen.

bis sich meine kinder eine wohnung oder eine große hochzeit oder gar kinder leisten können, dürfen sie bei mir wohnen.
so hab ich das erlebt und bin froh drum, werde das bei meinen kindern auch so machen. ich bilde mir ein, gut wirtschaften zu können, das habe ich früh gelernt. ich hatte mit 18 60deutsche märker taschengeld, hab halt gejobbt, wenn ich was wollte.

das mit dem iphone für kind1 ist auch eine kleine belohnung, weil sie super in der schule und einfach ( nebst schwesterlein) das tollste kind auf der welt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.