Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunigunde am 05.04.2022, 11:02 Uhr

Warum ist das so

Ich glaube, es ist normal und man kann diese Gefühle auch nicht steuern. Ich finde es wichtig, dass man sich diese negativen Gefühle zugesteht, dann fällt es auch leichter, damit umzugehen und sie nicht gegen das Kind zu richten sondern weiterhin zugewandt zu bleiben.
Du und das Kind sitzt ja im selben Boot: ihr braucht/wollt jeweils nur den Vater, müsst aber zwangsläufig miteinander zurecht kommen und empfindet euch gegenseitig vielleicht als „Störenfried“.

Nimm dir den Freiraum den du brauchst, wie zb ein kinderfreies Wochenende, du sorgst damit dafür dass sich kein Frust oder unbewusster Groll anstaut und das ist einer positiven, liebevollen Grundhaltung gegenüber deinem Stiefkind förderlich.

Ich finde Vergleiche wie „wenn es dein Kind wäre, wär es auch immer da“ nicht sehr hilfreich, denn es ist nicht dein Kind und es hat ja Mutter und Vater die es bedingungslos lieben und darum per se mehr aushalten. Abgesehen davon dürfen auch Eltern mal ein freies Wochenende haben und das Kind zb zu den Großeltern geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.