Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 28.03.2022, 8:58 Uhr

Warum ist das so

Fühl dich nicht schlecht dabei! Es ist unglaublich wichtig, solche Themen anzusprechen. es ist nun mal so, dass die Schwangerschaft einen als Frau am Anfang und dann nochmal in den späteren Monaten einfach unheimlich anstrengt und körperlich mitnimmt. Und dass du auch Zeit für dich, Besorgungen mit deinem Partner etc. brauchst, das ist völlig normal. Aber dein Partner kann es natürlich auch nur umsetzen, wenn du da offen mit ihm drüber sprichst. Es wird bestimmt kein Problem sein, wenn dein Stiefsohn einmal am Wochenende aussetzt. Und wenn du ihm das ganz sachlich so erklärst, kann dein Partner da doch eigentlich auch nichts gegen haben? Es hat ja nicht einmal irgendwelche emotionalen sondern rein praktische Gründe. Auch einem Kind kann man sowas ja altersgemäß erklären. Wichtig ist einfach nur, DASS es angesprochen wird. wenn du die nächsten Wochenenden nur mit Unwohlsein und Zeitdruck und Stress verbringst hat da am Ende niemand was von, weder du noch dein Stiefsohn noch dein Partner noch euer Baby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.