Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Princess01 am 09.03.2013, 12:43 Uhr

vaterrolle übernehmen?!-recht lang;sorry

Ich würde nicht den neuen Freund als Vater eintragem lassen, denn dann muss er auch für Euch zahlen wenn es alles nicht funktioniert und für das Kind macht es keinen Unterschied, denn es hat ja einen leiblichen Vater, ob nun wirklich für das Kind da oder nicht.
Mein Sohn sagt immer er hat 2 Papas, das Verhältnis zu meinem Mann ist enger da er sich ja auch richtig um ihn kümmert.
Man sollte schon ehrlich zum Kind sein und es nicht vor sich her schieben.
Außerdem muss dein Ex auch Unterhalt fürs Kind zahlen, hat ein Umgangsrecht etc.
Mein Ex meldet sich sei Weihnachten nicht mehr. Ich hab über 6 Jahre gekämpft, versucht ihn gut da stehen lassen. Nun hat mein Sohn gemerkt das er ihm egal ist und sagt selbst, er will Papa erst wieder sehen wenn er ihn sehen will.
Klar erspart man all das gern seinem Kind, aber man sollte immer ehrlich sein und das leben ist nunmal leider nicht rosarot.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Wie lange hat euer neuer Partner gebraucht, um eine Vaterrolle einzunehmen?

Frage ist ja schon gestellt;-) Ich bin frisch getrennt, und möchte einfach einiges verstehen. Mein Freund, jetzt Exfreund, hat sich mit der Vaterrolle auch nach 2 Jahren nicht anfreunden können. So ist es jedenfalls in meinen Augen. Er findet dagegen meine Kinder nicht ...

von DieBabsi 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterrolle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.