Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.10.2010, 17:09 Uhr

um das thema aufzugreifen... getrennte wohnungen oder zusammen?? (sorry lang)

...ich weiß nicht, mir tut's nicht leid, dass ich mit meinem Mann zusammen lebe, insgesamt ist er doch mehr Ent- als Belastung.

Für den Lärmpegel hier sind die Kinder verantwortlich, nicht er, und den Dreck und das Chaos verbreiten auch hauptsächlich die Kinder (und die Haustiere). Was das Kochen betrifft - ich koche ausgesprochen gerne und freue mich, wenn ich möglichst viele Esser habe - dafür räumt mein Mann hinterher das von mir verbreitete Chaos in die Spülmaschine (und anschließend auch wieder aus), und bei ihm wird das Zeug immer viel sauberer, als wenn ich einräume. ;-) Und was seine dreckigen Socken betrifft - für die Wäsche ist bei uns von Anfang an er verantwortlich. *freu* Außerdem bringt er die Kinder morgens weg, teilweise holt er sie nachmittags auch wieder ab. Und wenn irgendwas ist, was ich nicht mag oder nicht gut kann - dann kann ich problemlos delegieren.

Unterm Strich (ganz trocken betrachtet) bringt er also mehr Arbeitserleichterung als er zusätzliche Arbeit produziert.

Außerdem bin ich einfach an ihn gewohnt - er ist einfach der letzte Mensch, den ich abends sehen will, bevor ich die Brille absetze, und der erste Mensch, dessen Umrisse ich morgens erahnen will, bevor ich die Brille wieder aufsetze.

(Und er ist der Mensch, der nachts wach wird, wenn mal wieder ein Kind im Zimmer steht - ich schlafe tief und fest durch, weil ich weiß, wenn was ist - kümmert er sich!)

(Wobei er sich aber auch nicht beschwert, dass ich ihm zu unordentlich wäre, er eigentlich immer ein dankbarer Esser ist und überhaupt ein genügsamer Mensch, dessen Vorstellungen von "häuslichem Leben" in den wesentlichen Dingen mit meinen deckungsgleich sind - da fallen enorm viele potentielle Konfliktfelder weg, die mit meinem Ex-Partner noch regelmäßig zu, nun ja, Diskussionen führten...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.