Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 16.09.2014, 14:00 Uhr

Traurigkeit, Schmerzen wegen Umgang mit Bonuskind

Ja klar verstehe ich sie. Ich muss es ja ohnehin akzeptieren.
Ich bin für sie eine Unbekannte....Für das Kind bin ich es aber nicht.

Mein Freund ist 40 Jahre alt, hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen, arbeitet und ist immer pünktlich und nun spricht man ihm die Fähigkeit ab eine solch, im Endeffekt simple, Entscheidung für sich und sein Kind zu treffen.

Ich muss versuchen mich noch mehr in die Ex hineinzufühlen, kann ja nicht jeder denken wie ich. Und bis wir eine andere Möglichkeit gefunden haben wird mein Freund versuchen so oft es geht den Jungen außerhalb der beschlossenen Regelung zu sehen. Eine Mutter kann sich zudem ja nur eine gewisse Zeit gegen den ausgesprochenen Wunsch ihres Kindes richten. Die Zeit wird's richten.

Es tut wirklich gut die Situation zu reflektieren und darüber mit außenstehenden zu reden/schreiben. Danke dafür!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Mutter will krankes Kind unbedingt zum Umgang schicken

Mein Freund (wohnt nicht bei mir) hat eine Tochter aus vorrausgegangener Beziehung... Die beiden sind am we meistens hier, da er bei seinen Großeltern wohnt und die kleine es dort nicht mag... Jetzt ist seine Maus krank (40 fieber, Bauchweh, schlapp, müde...) und die Mutter ...

von -debo- 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang brauche einen Tip

hallo. wir haben hier eine ziemlich verzwickte Situation. Ich, 3 kinder leben in einer Wohnung. Freund hat seine eigene Wohnung, ist aber viel bei mir. Wir sind seit Mitte letzten Jahres liiert. Mein Freund hat eine Tochter,10 Jahre alt, die alle 14 tage am Wochenende für ...

von sammyasz 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Unterhalt und Umgang

Hallo! Ich lese schon lange und oft bei euch mit und einige Ratschläge/Erfahrungen haben uns schon gut geholfen. Ich stell unsere Familie mal kurz vor: Mann(32), ich (28), Sohn (9, hab ich mitgebracht), Sohn (12, von meinem Mann, lebt bei der Mutter), und Tocher (2, ...

von Lottisbande 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Begleiteter Umgang

Hallo, Hat jemand hier Erfahrung mit begleitetem Umgang? Ein paar kurze Infos: Kind ist 10 Jahre alt, weiß seit 1 1/2 Jahren vom leiblichen Vater, Mutter war verheiratet, die Familie wünschte keinen Kontakt vom leiblichen Vater und dessen Familie, Vater hat das akzeptiert ( ...

von angela+anna 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo! Ich habe einen 3 Jahre alten Sohn (Luca) und wir bekommen jetzt im Februar noch einen kleinen Bruder für ihn. Der Erzeuger von Luca ist ein anderer, als der des Babys. Jetzt mein Problem. Als Luca 4 Monate alt war ließ uns der Erzeuger einfach von heute auf ...

von kriistin 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang? Auch wenn das Kind nicht möchte?

Hallo, es wird wohl demnächst soweit sein, das mein LP das Umgangsrecht für seine Tochter einklagen wird. Das Kind ist 10 Jahre alt. Seit 9 Jahren sind die Eltern kein Paar mehr. Regelmässiger Kontakt zwischen Vater und Tochter war immer da! Nun ist es seit einiger Zeit ...

von jolina25 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Eure Erfahrung mit Umgang

Hallo Ich hatte bereits im Expertenforum nachgefragt und durch Zufall dann dasPatchwork-Forum gefunden - und ich glaube hier bin ich mit meiner Frage am Besten aufgehoben: http://www.rund-ums-baby.de/recht/beitrag.htm?id=77775&suche=natascha&seite=1#start Wie weit weg ...

von natascha74 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.