Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase1406 am 03.04.2018, 17:10 Uhr

Thema: Familienfeiern geschieden/getrennt und die Großeltern

Hallo, ich kenne die Situation, bei uns ist es ähnlich.

Mein geschiedener Mann wird auch zu allen Familienfeiern eingeladen, obwohl ich bereits seiz Jahren neu liiert bin.

Meine Familie hat sich immer gut mit ihm verstanden und für meine Tochter ist es so toll-sie hat alle Erwachsenen um sich rum.

Für mich ist es auch heute noch komisch- aber im Prinzip kann ich niemandem verbieten, meinen Ex einzuladen.

Also bleibt für mich nur, froh zu sein, dass meine Tochter eine Trennung SO erleben dürfte. Gibt genug andere Beispiele, wo die Eltern nicht mehr in einem Raum sein geschweige denn zusammen feiern können.
LG Hase1406

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Umfrage: wieso Patchwork wenn man dennoch alles genau getrennt haben möchte?

Ich muss jetzt wirklich mal verwundert nachfragen.Man liest hier ja immer wieder,dass die Kosten ja „gerecht“ aufgeteilt werden, bloß nicht für das „nicht leibliche Kind“ mit gezahlt wird usw. Wieso macht man das? Das ist völlig wertfrei gemeint,ich verstehe es nur nicht und ...

von Mariechen2015 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennt lebend. Vater kauft Sohn Handy, ohne meine Zustimmung

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu machen. Ich und mein Exmann sind seit nunmehr fast 2 Jahren getrennt, Scheidung steht bevor. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, es geht um unseren großen, 10 Jahre alt, kommt morgen in die weiterführende Schule. Thema ist wie oben ...

von BaJo0512 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

getrennte Konten

Hallo! Wollte mal Euch Patchworkfamilien fragen, wie Ihr das mit den Finanzen regelt. Getrennte KOnten, wer zahlt für welches Kind was? usw. Ich habe eine Tochter mit in die Beziehung gebracht, wir erwarten unser erstes gemeinsames Kind und möchten in eine gemeinsame ...

von Lysia 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Finanzen getrennt

Hallo, Mich würde mal interessieren wie ihr das macht. Ich habe in die Beziehung zwei Kinder mitgebracht. Mein neuer Partner hat keine Kinder. Es ist meine Wohnung, die ich mit meinem Exmann gekauft habe und die ich abbezahlen muss mein neuer Partner ist mit den Lösungen wie ...

von Mony 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Nochmal Mitspracherecht - aber diesmal bei getrennt wohnen?????

Wollte noch mal auf das Thema Mitspracherecht in der Erziehung zurückkommen. Momentan erziehe ich mein Kind (7 Jahre). Da wir momentan noch getrennt leben, finde ich das okay. die Frage ist, ob ich das noch ändern kann, wenn wir in ein paar Jahren zusammen ziehen oder ob es ...

von ichbinfrei 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Patchwork - getrennt, aber unter einem Dach

Hallo, ich suche nicht direkt Rat, aber dafür ist ein Forum ja auch nicht ausschließlich da. Muss mich einfach mal ausreden, ist alles so schwierig gerade. Unsere Situation: Mein Mann und ich sind seit ca. 10 Jahren zusammen. Haben gemeinsam 2 Kinder, 8 und 5. Er hat eine ...

von Svenni 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

um das thema aufzugreifen... getrennte wohnungen oder zusammen?? (sorry lang)

also ich koennte mir fuer meinen teil keine getrennten wohnungen vorstellen. absolut nicht. wir leben nun seit 16 jahren zusammen. ja, stimmt zu beginn war es nicht einfach. nur martin mein sohn war gluecklich.. wir kaempften sehr mit unseren eigenheiten. unsere katzen ...

von kikipt 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.