Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 23.09.2011, 13:57 Uhr

Stiefkindadoption

"mein Mann war in jeder Hinsicht der soziale Vater meiner Großen"

das hatte ich (in meinem fall) vorausgesetzt. aber wenn dann eben (gott bewahre) mir etwas passiert, dann hat der neue partner (der bis dahin eigentlich alles das macht, was normalerweise ein vater macht, nur leider ohne rechte) kaum eine chance.

maxi (8) wurde auf seinem geburtstag gefragt, wie sein papa heißt (alle anderen hatten vorher die namen genannt). maxi schwieg kurz und nannte dann mit strahleaugen den namen meines partners.
da der KV aber lebt, fand ich die antwort von maxi ganz furchtbar. was muß erst passieren, damit ein kind (und er fragt immer wieder, ob der neue nicht sein papa sein kann) solche gedanken hat?! :-(

sollte es mal so sein, daß ein partner die lücke so füllt und die kinder dies genauso sehen, dann hätte ich auch angst vor dem worst case. in unserem fall gibt es leider keine andere möglichkeit die kinder dann unterzubringen.

danke, auch für die PNs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.