Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 15.09.2019, 11:11 Uhr

Sohn von Freundin

Also grundsätzlich finde ich es recht ungewöhnlich, dass ein Fünfjähriger noch jede Nacht komplett im Bett der Mutter schläft. Das hat meiner Meinung nach auch etwas damit zu tun, dass er bisher für die Mutter auch so eine Art "Partnerersatz" war (emotional! Nix anderes.) Ich kenne das von meiner Freundin mit ihrer Tochter. Sie holt die Tochter selbst oft zu sich ins Bett, weil das halt viel schöner ist einen geliebten Menschen neben sich zu haben, als alleine zu schlafen. Daran ist natürlich nichts falsch!!!! Aber das könnte der Grund sein, warum es bei euch eben so ist. Das sind gewachsene Strukturen, die sich nicht über Nacht ändern lassen.

Dass du natürlich lieber alleine mit deiner Partnerin das Bett teilen möchtest, kann ich auch verstehen. Aber möchte sie das denn überhaupt ändern? Nach einem halben Jahr ist die Beziehung ja noch sehr frisch und ich würde mein Leben auch nicht komplett umkrempeln... kann ja auch schnell wieder vorbei sein.

Ihr müsst jetzt langsam und Schritt für Schritt eine gemeinsame neue Lebensweise "erarbeiten". Aber das braucht Zeit. Wenn du dafür nicht bereit bist bzw. keine Geduld hast, ist dieses Modell nichts für dich. Aber das hat dann etwas mit dir zu tun und nicht mit deiner Freundin und ihrem Kind. Wenn du bei ihnen in der Wohnung bist, trittst du in ihr Leben ein und musst die Gegebenheiten dort erstmal akzeptieren.

Wenn deine Freundin das langfristig auch ändern möchte, sollte sie dies alleine mit ihrem Sohn machen. Also ihn in seinem Bett schlafen lassen, wenn du NICHT da bist. Sonst bist du tatsächlich der Fremde, der das Kind aus dem Nest der Mutter drängt. Und dann wird das definitiv nix mit ihm und dir.

Die Mutter muss es selber wollen und falls ja, bestimmt sie das Tempo. Das ist eine Sache zwischen ihr und ihrem Sohn. Wenn das für dich nicht geht, ist ein Zusammenleben von euch eben nicht möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.