Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 28.12.2021, 16:49 Uhr

Rechte und Pflichten

Ich finde erstmal, dass all diese Dinge, die ja in erster Linie Deine „Stiefkinder“ betreffen, vor allem vom Vater geregelt werden sollten. Du machst es ihm etwas zu bequem, wenn Du das alles selbst klären willst.

Generell muss man sagen, dass Patchwork immer ein Dauer-Provisorium ist und bleibt. Patchwork wird nie fertig, nie harmonisch, nie easy. Es ist immer kompliziert, es ist oft ungerecht und unbequem, und das bleibt es auch. Ich würde mich daher nicht über jede einzelne Panne aufregen, denn dann kommst Du aus der Nummer die nächsten 10 Jahre nicht mehr raus.

Ja, das ist alles blöd, was Du schilderst, und auch ärgerlich. Und trotzdem würde ich immer wieder und immer wieder gelassen bleiben und pragmatische Lösungen finden, wo es halt geht. Und wo es nicht geht, da geht es halt nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Wo informieren? Rechte nichtleiblichen Vater

Hallo, Ich mache es mal so kurz wie möglich: Ich wohne mit meiner Tochter (11) und meinem Mann (trotzdem unverheiratet) seit drei Jahren zusammen. Wir sind sozusagen die Familie. Meine Tochter hat natürlich ihren Papa, den sie ca 1 mal monatlich sieht, mal mehr, mal ...

von Miraculus 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Rechte des sozialen Vaters?

Hallo Ihr Lieben, da hier so viele Expertinnen/Experten sind, wollte ich Euch einmal um Eure Meinungen und Ratschläge zu folgender Konstellation bitten: Ein Freund meines Mannes war für ca. 3 Jahre mit einer Frau zusammen, die aus einer anderen Beziehung einen Sohn hatte. ...

von Babsorella 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Wie viele Rechte hat das Kind bei GS ?

Hallo, nach einem turbulenten Frühling, haben wir nun Patchwork Das ist soweit o,k Kommunikation klappt zur KM und bei mir zum KV. Allerdings macht mir der Sohn meines Freundes etwas zu schaffen. Im Grunde möchte er nicht mehr zu uns, bei uns gibt es nicht in ...

von mamavonzoe 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Mein Exfreund darf sein Kind nicht sehen...hat er Rechte?

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und habe zwei Kinder. Mein Exfreund und Vater hat noch eine Tochter, die müsste um die 3,5 Jahre alt sein. Mit der Mutter hatte er eine Affäre, sie ist dann weggezogen und war schwanger. Sie hatte aber noch mit 2 anderen Männern Sex, welche auch ...

von Jessi26 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.