Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 15.11.2010, 15:18 Uhr

Patchwork - finanzielle Frage

Also wenn ihr heiratet wird wie jetzt auch, das was über dem Selbstbehalt liegt genommen und nach Alter auf die Kinder verteilt. Nur weil ihr heiratet ist ja das Kind nicht weg. Er hat dann also nach wie vor seinen Selbstbehalt und den Unterhalt für euer gemeinsames Kind. Seine Exfrau steht da gaaaaaanz hinten an. Zum 1. Ist ihr Sohn schon alt genug um dass sie wieder arbeiten gehen kann und wenn hier Jemand Anspruch auf Betreuungsunterhalt hat dann bist du das weil euer Kleiner gerade mal 10 Monate alt ist und wenn nach Abzug des Kindsunterhalts, bei deinem zukünftigen noch was über bleibt bist erst mal du an der Reihe, weil gestzlich steht dir Betreuungsunterhalt zu bis Sohnemann 3 ist. Also keine Angst, die Ex wird von eurer Heirat nicht profitieren.
Ausnahme währe, dein jetziger zahlt nicht komplett den Mindestunterhalt, erhältt mit der EHe eine günstigere Steuerklasse, hat dadurch mehr Netto dann könnte sich der Unterhalt für den Sohn aus 1. Ehe erhöhen aber auch der für euren kleinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten mit eurer Patchworkfamily!

Hallo, also mich würd mal interessieren wie ihr die Feiertage verbringt! Also ich meine seit ihr alle, auch Stiefkinder Heiligabend zusammen???? Oder wie macht ihr das???? Bei uns wird es so sein: Heiligabend werden meine drei Kinder hier zu Hause sein und meine zwei ...

von NickNessa 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork - getrennt, aber unter einem Dach

Hallo, ich suche nicht direkt Rat, aber dafür ist ein Forum ja auch nicht ausschließlich da. Muss mich einfach mal ausreden, ist alles so schwierig gerade. Unsere Situation: Mein Mann und ich sind seit ca. 10 Jahren zusammen. Haben gemeinsam 2 Kinder, 8 und 5. Er hat eine ...

von Svenni 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

was faellt bei patchwork besonders schwer?

einmischung des neuen mannes in die erziehung des nicht gemeinsamen kindes? neues zusammenleben mit der vorbelastung was man schon erlebt hat im hinterkopf? der alte partner der ja als vater der kinder "dazwischenpfuscht" im neuen leben? reibereien mit den kindern ...

von kikipt 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.