Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nekyia am 11.09.2012, 14:18 Uhr

Neuer Ehename und die Kinder auch?Wer weiß Rat?

Hallo,

wenn der Vater der Kinder einverstanden ist, dürfen die Kinder den Namen des neuen Ehepartners annehmen. Ich trug als Kind selbst den Namen meines Stiefvaters und dieses sogar ohne die Zustimmung meines Vaters, da dieser sich nie um mich gekümmert hat und auf das Besuchsrecht verzichtete. Bei meinem Sohn haben wir es jedoch so geregelt, dass er den Namen seines Vaters behielt (hier besteht auch noch guter Kontakt) und ich den Namen meines neuen Partners annahm. Ein Doppelname wäre furchtbar lang für mich gewesen und mein Sohn (er war da schon 9) war auch einverstanden, dass ich nun anders heiße als er. Hätte er Einwände gehabt, hätte ich in den sauren Apfel gebissen und den Doppelnamen genommen. Blöd ist aber immer noch beim Elternabend sagen zu müssen:"...ich bin die Mama vom..." Aber irgendwas ist ja immer...

Liebe Grüße

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.