Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angi123 am 23.06.2016, 8:24 Uhr

Muss man mehr Alimente zahlen bei Heirat und neuer Steuerklasse?

Okay. Danke für eure Antworten. Dann bin ich schon mal etwas schlauer.... kenne mich mit diesen Thema nicht aus, daher meine Frage...
Und ja, dies wäre für mich ein absoluter Hinderungsgrund. Wenn das bedeuten würde, dass wir als Familie ( habe ein Kind aus früherer Beziehung das bei mir lebt und ein Kind mit meinem jetzigen Partner) weniger am Ende des Monats zur Verfügung hätte. Es geht nicht darum, das man weniger Unterhalt zahlt... Aber man muss auch nicht mehr bezahlen! Vorallem nicht, wenn die Ex macht was sie will und das Geld, welches für die Kinder ist, für sich ausgibt. Nur verbitterte Frauen, sorry an der Stelle, schreiben so einen Scheiss...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Steuerklassen

Hallo, muss mein Mann Steuerklasse III nehmen, damit er mehr Unterhalt zahlen kann? Ich will nämlich auf gar keinen Fall die V nehmen, dann habe ich ja noch weniger netto. Er hat vorhin erzählt, seine Ex hätte ihn darauf hingewiesen, dass er die Steuerklasse wechseln ...

von Alexxandra 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Steuerklasse und Kindesunterhalt

Hallo, ich hoffe jemand kennt sich aus und weis das bzw. wo ich mich informieren kann. Mein Mann hat eine 7 jährige Tochter für die er Unterhalt bezahlt (er war vorher nicht verheiratet). Wir sind wie gesagt verheiratet und bekommen in zwei Wochen unser zweites ...

von Meme24 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Welche Steuerklasse und KInderfreibetrag ?? Bei unverheiheirateten Paaren

Hallo zusammen, ich hab mal mir mal Gedanken gemacht wenn mein Baby da ist, ob ich meinen Freund den Freibetrag auf Ihn übetragen soll und welche Steuerklasse bekommt er ? Bleibt er in der 1 oder rutscht er auf die 2? Im JAnuar kommt sein leibliches KInd zur Welt. Danke ...

von Madleen74 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Vorschreibung der Steuerklassen

Hallo ihr, lange lese ich hier immer mal still mit und heute habe ich eine Frage, die mir sprichwörtlich Kopfzerbrechen bereitet. Also, schreibt das Jugendamt dem Unterhaltsschuldner vor, der verheiratet ist (dessen Frau arbeitet voll), welche Steuerklassen er nehmen ...

von Romantiknudel 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Stichwort Steuerklasse

Hier sind so viele erfahrene Leute... ich hoffe, jemand kann mir helfen: Also ich bin derzeit noch StKl. II - Alleinerziehend eben. Mein Freund wird nach seiner Scheidung in die StKl. I rutschen. Wenn wir nun ein gemeinsames Kind haben und auch zusammen wohnen ... a) wie ...

von Majani+1 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.