Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 12.11.2020, 18:31 Uhr

Mein Mann und seine Töchter...Umgang...Tipps erbeten

Dann lasst sie auch mal absitzen... diese demonstrative Unlust gehört zum erwachsen werden und Loslösungsprozess leider oftmals dazu... auch wenn es nicht leicht fällt aber da muss man dann wohl durch...

gebt vorher Pläne bekannt, wenn sie nichts vorschlagen... und dann macht euch einen netten Tag... wenn sie mitmachen wollen dann mit ihnen, wenn sie nicht wollen ohne ihnen.

Wichtig ist ihnen zu vermitteln, dass sie immer willkommen sind. Auch unabhängig von der aktuellen Stimmungslage. Und dass sie bestimmen können ob sie mitmachen wollen oder nicht. Sie sind Teenies und nicht dafür da irgendwem ein leichtes Leben oder glücklich zu machen. Im Gehirn eines Teenies geschieht so viel, alles gerrät im Reifeprozess noch einmal komplett durcheinander. Da kann man schon mal nicht wissen was man eigentlich will oder braucht. Aber mehr als anbieten und einfach da sein könnt ihr auch nicht machen. Aber sich dann genervt zu zeigen hilft halt auch nicht.

Natürlich wird es nicht so leicht und kann erstmal sein, dass ihr es ihnen nicht recht machen könnt. Aber das wird mit der Zeit auch wieder einfacher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.