Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von KnuddelMami25  am 27.04.2011, 13:06 Uhr

Mal eine Frage wegen Unterhalt und so....

Meine ehrliche Meinung....

sprich alles an....das mit der versicherung...wenn du verheiratet bist und es ja nachgewiesen ist dass dein mann für den unterhalt (weil die große bei euch lebt) aufkommt, kannst du die kleine bei deinem mann mitversichern lassen (haben wir auch getan) die namensänderung haben wir auch vollzogen, es heisst mittlerweile namensschenkung...die kleine hat ab dem 5. geburtstag das recht selber mit zuentscheiden ob sie so heißen mag wie ihr alle. habt ihr das gemeinsame sorgerecht muss der leibliche vater mit unterschreiben, ansonsten liegt die entscheidung alleine bei dir. Wir haben die namenschenung gemacht, weil mein Sohn (6 jahre) sich auch ausgegrenzt gefühlt hat. Wenn sie nicht zum vater will, würde ich sie nicht dazu zwingen. Mein sohn wollte das auch nicht und ich habe ihn gebeten seinen leiblichen vater selbst anzurufen um ihm das zu sagen bevor es heißt ich beeinflusse ihn. hat auch sehr gut geklappt.

Ihr müsst an euer Kind denken, entscheidungen treffen die für das Kind die beste ist und nicht für euch und um des friedens willen.


Viel Glück wünsche ich euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.