Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 19.03.2017, 12:59 Uhr

Lage spitzt sich zu....

Nehme du bei der Heirat einen Doppelnamen an und lass das Thema Adoption bzw. Namensänderung erst mal ruhen. Wenn dann Ruhe rein gekommen ist und der KV tatsächlich nicht nur aus einer Trotzreaktion heraus mit ner Adoption einverstanden ist ( so kommt es mir nämlich vor ) , würde ich mich nach der rechtlichen Lage erkundigen, wie lange muss man verheiratet sein für eine Stiefkindadoption etc. und würde dann, wenn es um die konkrete Planung geht, den KV auch von weiteren Unterhaltszahlungen entbinden, ebenso aber auch den Umgang langsam ausklingen lassen.

Die Frage ist dann aber immer noch, wie kommt der Sohn dann damit klar????? Wäre das überhaupt in seinem Sinne? Wie käme er mit allem klar?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.