Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.09.2011, 10:37 Uhr

kann man das verlangen?

Ehrlich gesagt, läuten bei mir die Alarmglocken, wenn ich das lese.

Der Mann hat dich mit Kindern und in Ausbildung kennengelernt und hat mit dir erneut einen Kinderwunsch, noch dazu in einem neuen Bundesland, so dass du dich beruflich und privat erst mal ganz neu orientieren müsstest - und er ist nicht bereit, für einen vorübergehenden Zeitraum finanziell einzuspringen, weil du dir SEINE Lebenspläne nicht leisten kannst? Wie stellt er sich das denn vor, wenn euer eigener Nachwuchs da wäre? Rechnet er dann auseinander, dass er sein Kind finanziert und du die mitgebrachten Kindern bitteschön nur über den UHV und Kindergeld? Wie soll das funktionieren? Mir wäre das zu umständlich, und kleinlich obendrein.

Ich bin zwar sehr dafür, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten zur gemeinsamen Versorgung der Familie beiträgt (also auch, dass Frau mit Kindern bald wieder berufstätig ist), aber so ein kategorisches - nein, ich finanziere keine größere Wohnung für dich und DEINE Kinder wäre für mich eine der denkbar schlechtesten Voraussetzungen für eine Patchwork-Situation.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.