Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaUndSohn am 28.12.2020, 10:53 Uhr

Kann auch ein Nebenkriegsschauplatz sein...

Also erstmal gebe ich niemandem die Hauptschuld an den Konflikten. Sie tragen beide dazu bei, da schließe ich meinen Sohn nicht aus. Aber dass ich mehr zu ihm halte, ist ja doch normal. Ich bin schließlich seine Mutter.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich keinen Zugang zur Tochter meines Partners finde. Sie verschließt sich komplett, auch ihrem Vater gegenüber. Er kommt auch nicht an sie ran. Das liegt zum einen an ihrer Persönlichkeit, zum anderen trägt die Ex-Frau meines Partners aber auch ihres dazu bei. Ich weiß, dass sie ihrer Tochter erzählt, dass der Papa alleine schuld ist an der Trennung, und auch, dass ich nicht gut für ihn bin. Dass er jetzt eine andere Familie hat und sie nicht mehr so wichtig ist für ihn usw. Das soll ein 11-jähriges Kind mal verkraften.
Sie hat große Probleme, das weiß ich, ist mit ihren Emotionen völlig überfordert, fühlt sich allein gelassen und verraten. Dadurch ist sie oft sehr aggressiv.

Exklusivzeit mit ihrem Vater hat sie übrigens. Sie ist jeden Mittwoch und Donnerstag bei ihm und jedes 2. Wochenende. Während der Woche bin ich dann nicht da und an den Wochenenden nur einen Tag, an dem ich mich dann aber komplett zurückhalte (sprich kein Küssen und ausgiebiges Umarmen mit meinem Partner...). Ich nehme ihr also ihren Papa nicht weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.