Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunigunde am 25.11.2020, 19:12 Uhr

Ja, hier, wer hat nach mir gerufen?

Ich würds nicht tun und sehe da nur unnötige Probleme mit überforderten und verunsicherten Kindern auf euch zurollen.
Dass die Kinder ebenso spontan wie ihr die große Liebe entwickeln, ist unwahrscheinlich. Zwei sich fremde Kinder die plötzlich miteinander wohnen und mit einem fremden Erwachsenen zurecht kommen müssen - ich sehe da nichts Erstrebenswertes. Da wär mir das Modell getrennt wohnen und langsam annähern tausendmal lieber! Da kann man gemütlich miteinander warm werden und sich auch ausklinken wenns einem selber oder seinem Kind zuviel wird.

@spiky: gratuliere zu den drei glücklichen Jahren!!! Für jemanden wie mich, die lieber (zu) lange prüft bevor sie sich bindet unvorstellbar. Für euch und eure Liebe hat das Tempo super gepasst, aber ich erinnere mich, dass es bei euch mit seinen Kindern auch nicht unproblematisch war und damals ja sogar der Kontaktabbruch im Raum stand (falls ich da was verwechsle, entschuldige!). Man verliebt sich in den Partner, ob man dessen Kinder dann toll findet, die einen umgekehrt toll finden, sie die eigenen Kinder mögen etc ist ja nochmal eine ganz andere Frage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.