Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 19.11.2020, 13:14 Uhr

Ja, hier, wer hat nach mir gerufen?

Deine Tochter müsste die Schule wechseln....

dann frag ich mal weiter: WILL sie das? Müsste sie auch ihr ganzes Umfeld (Freunde, Sportverein, Musikschule, was auch immer) wechseln? Will sie das?

Und: dann gehe ich mal davon aus, deine Tochter hat auch einen Vater: ist der mit dem Umzug einverstanden? (Thema: gemeinsames Sorgerecht, bzw. gemeinsames Aufenthaltbestimmungsrecht)

Ich will jetzt nicht unken. Aber gerade in so einem Fall: eine 8-jährige muss ihr ganzes Umfeld wechseln, weil Mama meint, mit einem Mann zusammen ziehen zu müssen, den sie erst relativ kurz kennt...also wenn ich deine Tochter wäre, würde ich auf die Barrikaden gehen.

Aber: du hast ja noch sehr wenig dazu geschrieben, vielleicht ist alles auch ganz anderst. Vielleicht ist der Vater der Tochter mehr so ein "Erzeuger", der im Leben überhaupt nicht auftaucht. Vielleicht verstehen sich auch deine Tochter und dein neuer Partner nebst Sohn auch alle so gut, dass es sich spontan eh anfühlt, als wäre es der tatsächliche Vater und der Bruder, den sie bisher nicht gekannt hat.
Vielleicht ist auch deine Tochter an der jetzigen Schule eher isoliert und kreuzunglücklich und der Wechsel an eine andere Schule bietet sich eh an....

Allerdings: Schulwechsel (sofern eben nicht isoliert oder so...)bietet sich eher mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule an.....dann würdet ihr euch auch etwas länger kennen und man wüsste, ob man von allen Seiten bereit ist, zusammen zu rücken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.