Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 05.02.2020, 16:13 Uhr

In diesem Fall klares Nein...

Hallo,

Du möchtest nicht, dass er den Schlüssel hat - er bekommt den Schlüssel nicht, und fertig. In diesem Fall ist das völlig okay, weil er ein Besucher ist und nicht bei Euch wohnt. Er kann jederzeit gern zu Besuch kommen (am besten mit Vorankündigung). Aber da er auf eigenen Beschluss ausgezogen war, braucht er definitiv keinen Schlüssel. Wenn es ein gemeinsamer Sohn wäre, sähe die Sache trotzdem anders aus. Aber er ist nicht Dein Sohn, und ich finde, Du hast hier - ebenso wie Dein Partner - das Hausrecht.

Und ich sehe es so, dass das mit dem Schlüssel auf gar keinen Fall geht, wenn einer von Euch dagegen ist. Für mich wäre das ehrlich gesagt nicht einmal eine Diskussion wert. Ich würde sofort freundlich Nein sagen - auch gegenüber Deinem Partner. Bei solchen Dingen muss man sich einig sein, wenn man sie erlauben will. Das kann nicht einer von beiden gegen das Veto des anderen entscheiden, denn das kann nur schief gehen.

Es gegen Dein Bauchgefühl zu erlauben, würde Eure Beziehung belasten, und so viel Macht sollte der Stiefsohn nicht haben. Das täte keinem von Euch gut. Ich würde den Stiefsohn stänkern lassen und sagen, dass er jederzeit willkommen ist, aber er keinen Schlüssel bekommen kann. Steh‘ dazu, diesen Konflikt (auch mit Deinem Freund) darfst Du aushalten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.