Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 30.04.2012, 13:36 Uhr

ich würde ..

Ich verstehe dieses Brimborium um die Nachnamen nicht.

Wir wäre es so
Kind 1 behält NN des Vaters1
Kind 2 bekommt NN des Vaters2
Du nimmst wieder Deinen Mädchennahmen an
Sollte irgendwann Kind 3 von Vater3 kommen kannst Du es so weiter machen ohne ein Kind irgendwie zu betrüben. Argument: Jeder hat seinen eigenen Nachnamen und den hat er (einschließlich Deiner Person) vom Vater. Um es umgekehrt über die mütterliche Linie zu machen ist es ja schon zu spät da Kind1 bereits einen Namen hat.


Meine Kinder leben gut damit dass ich einen anderen Namen habe. Es stört sie nicht, sie kennen es auch von vielen Familien dass Mutter anders heißt.

Probleme haben wir keine. Bei Arztanrufen, etc. melde ich mich manchmal mit dem Namen der Kinder um es den Artzhelferinnen leichter zu machen.

Ansonsten hatte es schon Vorteile nicht den gleichen Namen wie der Gatte zu tragen (werde als einzelner Mensch behandelt und nicht als Frau von ... und umgekehrt) und noch größere den Namen nie geändert zu haben (beruflich).

Nur mal so als Idee.

Servus
Laufente123

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.