Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 08.09.2014, 13:41 Uhr

ich prophezeie

eine endlosbeziehung, in der du glaubst du seist diejenige die deinen freund zu einem besseren menschen machen könne (die liebe schafft ja alles). im kern sind das aber eher kindliche abhängigkeitsmuster und ICH sehe durchaus verbindungen dazu, dass du selbst den einen oder anderen schlag abbekommen hast, dir einen partner ausgesucht hast und nun glaubst du könntest ihn mit viel liebe ändern.

du bist für deinen SOHN verantwortlich. für SEIN wohlergehen! körperliche und seelische übergriffe gehören da NICHT dazu!

wenn du sehenden auges die therapierung deines partners über das wohl deines kindes stellst sagt das schon einiges über dich und auch deine seelische beschaffenheit aus.

wenn du unbedingt bei ihm bleiben willst - das MINDESTE sehe ich in paar- bzw. erziehungsberatung. MIT dem freund.

ps: gerade wenn er selbst mit gewalt großgeworden sein sollte, wirst du es NICHT mit reden und viel liebe ändern und sind seine verhaltensmuster, erwartungen an ein kind und auch seine umgang-mit-stressmuster offenbar erstmal recht negativ geprägt und um sowas zu überwinden braucht es die eigene erkenntnis und auch jemanden an die hand, der sich professionell mit beratung und/oder therapie auskennt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.