Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 17.03.2015, 8:27 Uhr

Ich könnte mir vorstellen...

das sie die Wut auf ihren Vater auf deinen neuen Lebensgefährten projiziert, vermutlich ganz unbewusst. Vom eigenen Vater im Stich gelassen zu werden, das muss ein Mensch ja erst mal verarbeiten. (Der Große hatte es da sicher leichter, er war bei der Trennung schon älter.) Oft verhält man sich dann so, dass man genau das provoziert, was man eigentlich nicht möchte (klingt paradox, ist aber häufig so). Deine Tochter verhält sich ekelhaft und beschwört so eine neue Ablehnung herauf, was wiederum ihrem Erfahrungsmuster entspricht. Dein Lebensgefährte sollte als Erwachsener "drüber" stehen (auch wenn es schwer fällt), ihr Verhalten als große Not und Abarbeiten von schlimmen Erfahrungen sehen und sie gleichmäßig freundlich und liebevoll behandeln. Ich denke, dann heilt die Zeit die Wunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.