Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 21.09.2019, 15:35 Uhr

Ich kann nur denen beipflichten,

die Dir raten, Deine eigene berufliche Karriere voranzutreiben und die Verantwortung für das Kind da zu lassen, wo sie hingehört. Beim Vater.

Du bist nicht verheiratet, partizipierst also in keinster Weise an dem Einkommenszuwachs, den Du Deinem Freund aufgrund Deines Einsatzes ermöglicht. Ich bin mal aufgrund eines Bandscheibenvorfalls ausgefallen, meinen Job haben drei Leute übernommen. Eine Haushaltshilfe, die was taugt, liegt bei über 20 Euro die Stunde. Überlege mal, was Du Deinem Freund an Geld sparst. Geschäftsreisen bekommt man über externe Hilfe eigentlich nicht abgedeckt. Versuch mal zuverlässig jemanden zu finden, der zwischen 15 und 21 Uhr auf Deine Kinder aufpasst. Wir bekommen das hier und da tageweise hin, aber die wenigsten wollen solche Arbeitszeiten haben. Ohne Familie wären wir verloren gewesen, hätte er solche Alternativen ohne Dich?

Fällt das weg, muss man auch da sich einen Job suchen, wo man dann eher weniger verdient.

Deshalb finde ich es eher süß, wenn Du schreibst, er kümmere sich finanziell um alles. Wenn er Dir superteure Luxusreisen und einen aufwendigen Lebensstil ermöglicht, nehme ich das zurück.

Aber solltest Du seine Tochter z.B. am WE oder in Randzeiten bzw. bei Geschäftsreisen betreuen, zusätzlich zum Haushalt, liegst Du wahrscheinlich im Bereich einer Vollzeitstelle. Externe berechnen auch Nachtwachen. Hieße, er müsste extern jemanden für ca. 2500 Euro anstellen (wenn er das fände, wirklich nicht einfach wegen der Leerlaufzeiten) plus roundabout 500 Ero AG-Belastung dazurwchnen.

Sprich 36.000 jährlich zusätzlich ausgeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.