Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 19.10.2019, 17:02 Uhr

Ich kann nicht mehr

Es ist ja eigentlich gerecht, wenn die Kinder genauso viele Tage bei ihrem Vater sind wie bei ihrer Mutter. Deshalb praktizieren ja viele getrennte Paare schon das sog. Paritätische Modell, wo die Kinder gleich lange bei Papa wie bei Mama sind.

Klar ist das für Dich unbequem, es sind ja nicht Deine Kinder. Für die Kinder und den Vater aber ist es natürlich gut, wenn sie viel Zeit zusammen haben. So dass der Papa nicht nur ein Wochenend-Papa, sondern ein Alltags-Papa ist. Und so, wie Dein Freund immer auch mal Tage ohne seine Kinder hat, darf auch die Mutter mal Tage nur für sich haben. Warum sollte sie die Brut allein aufziehen?

Das mit dem Geld ist natürlich blöd, aber dass die Frau gut verdient, spricht ja für sie und nicht gegen sie. Im Home Office zu arbeiten, ist gut, weil die Kinder dann ihre Mama haben, wenn der Papa schon ausgezogen ist.

Ich weiß, das wird Dir alles nicht passen. Aber manchmal hilft es, ein bissen fairer zu denken und den Vater und die Kids auch zu verstehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.