Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 17.04.2013, 13:08 Uhr

Ich denke das ist eine Einstellungssache

Junior ist 6 und ich bin in der 6.SSW mit dem gemeinsamen Kind.

Würdest Du wirklich von den sauer gesparten 30.000 Euro, die als Startkapital von Dir gespart wurden Deinem Partner (eventuell zukünftigen Mann) 15.000 Euro schenken?
Ich nicht - Liebe hin, Liebe her, da wäre ich vorsichtig.

Die TE hat ein eigenes Kind und jetzt wird das gemeinsame geplant. Ein gemeinsames ist laut dem Startposting nicht vorhanden.
Sollte die TE nicht arbeiten, dann versorgt sie ihr Kind - nicht seines.

Schlussendlich steht ihr im Falle des Falles und einer noch zu schließenden Ehe der Zugewinn vom Haus zu. Je nach Ehedauer kann das auch ein Batzen Geld sein, der da innerhalb einer Ehe erwirtschaftet wird.

Ganz ohne würde sie nur ohne Heirat dastehen. Miete hätte man dann auch so zahlen müssen. Eigenkapital bringt sie nicht ein, also hat sie keinen Verlust, eine reine Schufa und auch keinen Trouble im nachhinein.

Bei gemeinsamen Immobilien ist ja immer die Krux, dass die Bank sich ggf. weigert einen der Schuldner aus dem Kredit zu entlassen. Am Ende muss dann eine Immobilie unter Zeitdruck und meist auch mit Verlust verkaufen um das Problem zu lösen. Häufig geht man da gerade in den ersten Jahren mit Verlust raus.
Daher finde ich es nicht schlimm.

Bleibt man bis zum Lebensende zusammen, merkt man den Unterschied sowieso nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.