Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eule29 am 26.11.2010, 10:31 Uhr

hoffe ihr denkt jetzt nicht falsch von mir ABER

Habt ihr denn mal mit ihr selbst gesprochen? Zum Beispiel, ob sie denn gerne zu Euch kommt? Oder auch nur, weil sie "muß". Wie sie zu ihren Geschwistern steht? Wie es ihr bei Euch gefällt?

Mit 9 Jahren sind Kinder ja durchaus in der Lage so etwas mitzuteilen! Und kann es nicht auch sein, dass sie Deine ablehnende Haltung ihr gegenüber spürt? Kinder sind ja nicht aus Holz, sondern äußerst feinfühlig! Ich bin mir sicher, Du versuchst es sie nicht spüren zu lassen, aber sowas, was "zwischen den Zeilen schwingt", spüren Kinder doch auch! Meine Tochter (8 Jahre) ist da hochsensibel, sie merkt sofort wenn was im Busch ist, es z.B. mir nicht gut geht, auch wenn ich mir eigentlich sicher bin, es ihr nicht zu zeigen!

Ich kann schon verstehen, dass die Situation Dich belastet, und dass Du natürlich Deine Kinder schützen willst, aber ich glaube nicht, dass einfach so den Kontakt unterbinden das Problem löst! Ich denke das macht es nur schlimmer, wenn es dann wieder zu Kontakt kommt.

Ich würde mal versuchen, in einer ungezwungenen Sitaution mit ihr zu sprechen, z.B. frag sie, ob sie Dir beim Kochen hilft (das machen doch die meisten Mädels in dem Alter gern) und dann sprich sie beiläufig darauf an, ob sie denn gerne bei Euch ist etc.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.