Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 01.08.2014, 16:04 Uhr

heirat

KEINE

Der neue Partner könnte das Kind (mit Zustimmung des Vaters) adoptieren und würde dann ALLE Rechte und Pflichten eines "echten Vaters" bekommen.
Der "alte Vater" hat nach Adoption ALLE Rechte und Pflichten an den "neuen Vater" abgegeben.

Das alleinige SR spielt da keine Rolle. Der Vater könnte nach wie vor das geteilte bekommen, wenn nichts schwerwiegendes gegen ihn spricht. Der neue Mann hat keinen Anspruch auf SR für ein Kind, welches nicht seines ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Gehen oder Bleiben bei unerfülltem Kinder- und Heiratswunsch

ich stehe gerade vor einem Wendepunkt und dreh mich nur im Kreis... Ich bin jetzt 33 Jahre alt, mein Partner wird jetzt 37 Jahre (hat aus einer anderen Beziehung eine 8 Jährige Tochter welche nicht geplant war damals, seit Geburt von ihr jedoch super Verhältnis, die Mutter ...

von Teddy80 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Mutti heiratet wieder

Guten Morgen! Ich weiß nicht ob es hier rein gehört...denn ich brauch mal ein paar Tipps. Und zwar geht es darum,dass meine Mutter, die seit kurzem das erste Mal Omi geworden ist, ihren langjährigen Freund heiratet. Und ich möchte mit meinem Bruder und meinem zukünftigen ...

von MamaBine 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

neu Heiraten, Kind aus erster Ehe soll neuen Namen bekommen

Hallo, hat jemand von euch damit erfahrung? Meine Idee war, wenn ich neu heirate, das mein 8 Jähriger Sohn den Namen auch annimmt. Der Vater würde evtl zustimmen, so ganz genau weiß ich das noch nicht. Jetzt habe ich gelesen, das die Geburtsurkunde meines Sohnes ...

von yamily 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Name bei erneuter Heirat

Hallo ihr Lieben :) Ich hab mal eine Frage. Sowohl mein Exmann und seine jetzige Freundin als auch ich und mien Liebster werden dieses Jahr erneut heiraten. Ich hab mich nun dzau entschieden, den Nachnamen meines Freundes anzunehmen, auch keinen Doppelnamen zu verwenden. ...

von Alayra 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Unterhalt vom KV wenn ich Heirate?

Hallo, Ich habe eine frage und dachte mir das mir hier vielleicht geholfen werden kann =) Ich werde nun bald heiraten und frage mich ob der Kindsvater dann noch für sein kind unterhalt zahlen muss oder nicht. Ich das ort zu ort verschieden oder immer gleich? Mein Kind wird ...

von Mami@wob 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Mein Sohn ist gegen die Heirat

Hallo, mein Lebensgefährte und ich heiraten endlich. Ich habe einen Sohn (8 J) aus erster Ehe, der bei uns lebt sowie ein gemeinsames Kind (Junge, 2 J) Mit der Heirat bekommt der Kleine den Namen seines Vaters, meines Bald-Mannes. Daran ist nichts zu rütteln, das wollen ...

von Schnitte78 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.