Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 15.04.2014, 13:26 Uhr

Ferien auf meine Kosten

Ich hab null Patchworkerfahrung. Aber mit Teenies in dem Alter. Also da würde ich an Deiner Stelle mir die Freiheit nehmen, mit der 16j mal ein paar persönliche Takte zu reden und sie um Mithilfe zu bitten. Du bist keine Pension und nicht ihr Dienstleister. Läßt sie sich von Dir bedienen? In dem Alter kann und muss man Pflichten übernehmen. Im u20 gerieren sich die Mädls zu Superweibern, die alles wuppen wie Ältere. Und hier spielen sie die hilflosen Kids oder wahlweise Divas. Grad wie´s passt.

Im Grunde müsste auch die Mutter ihrer Tochter sagen, dass sie sich entsprechend bei Euch zu verhalten und nicht zur Last zu fallen hat. Aber ist wohl zuviel verlangt. Und die Schlechtesgewissenväter kann man meistens vergessen. Also wehre Dich selbst; Du bist ja die Leidtragende. Die Tochter im Grunde auch, schon klar; aber das ist kein Persilschein für rücksichtsloses Verhalten; und täte dem zickenden teenie wohl ganz gut, Grenzen - in dem falle deine - aufgezeigt zu bekommen; auch im Sinne eigener Problembewältigung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Sohn beim Papa in den Ferien

Bin von dem Vater meines großen Sohnes (9) geschieden. Er besucht ihn oft übers Wochenende. Jetzt sind große Ferien und er ist seit heute für 3 Wochen beim Papa. Wie ist das bei euch so? Die kleineren Brüder 3,5 und 9 Monate werden ihn irgendwann richtig vermissen.. Und ich ...

von Bubenmama 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien mit 4 Kindern

Wir sind ne ganz frische Patchwork Fmilie.Hatten jetzt alle vier Kinder bei uns in den Ferien.Wir sind beide super Ko.haben allerdingsauch ne Menge gelernt und erzogen.Mein Mann hatzwei Töcter eine ist Besuchskind und ich habe zwei Töchter davon ein kleiner Schreischrei ...

von mama-von-püppi 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Gibt es hier Interessierte für Ferienhausurlaub an der Nordsee /Greetsiel??

Hallo, ich möchte in Eurem Forum nur kurz stören um unsere "noch nicht fertige HP" vorzustellen! Vielleicht gibt es ja unter Euch jemanden, der vielleicht gerne vorher noch einmal an der Nordsee im historischen Fischerdörfchen Greetsiel Urlaub machen würde?? Haus ...

von Jannis4 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

geteilte Ferien...mir fällt das voll schwer;(

Der Vater von meiner Tochter und ich teilen uns die Ferien - er die ersten 3 Wochen und ich die nächsten. Man- übernächste Woche geht es los und ich muss sagen das es mir schon bissl vor grault. 3 Wochen ohne sie....puuuuhhhh Sonst haben wir die Regelung das er sie jedes ...

von Wunderkind1980 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.