Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina!!! am 23.04.2012, 14:07 Uhr

Erziehung der Stieftochter

Hallo
Ich kann dich so gut verstehen bei uns ist es GENAUSO wie bei dir, nur das mein Freund (einen Sohn hat 4 Jahre) er ist auch alle 2 Wochen am Wochenende bei uns. Sie hat eine ganz andere Erziehung wie ich z.B.
es ist halt schwierig auch für das Kind, bei Mama ist es so bei Papa ist es so. Nur man kann def. nicht alles durchgehen lassen nur weil es bei der Mama so ist. Hatte mich letztens auch mit mein Freund etwas gestritten, da er unseren Sohn 4 Monate teilweise ignoriert wenn sein Sohn da ist. Und man kann halt keine Unterschiede machen auch wenn sein Sohn nur alle 2 Wochen da ist. Wenn man alles durchgehen lässt springen sie einem später auf der Nase herum.

Und nein, du übertreibst ganz bestimmt nicht, wie gesagt ich kann dich richtig gut verstehen...
Ich finde das dein Mann oder auch meiner da mehr durchgreifen sollten und der Tochter/Sohn das erklären soll, das es nun mal bei uns anders abläuft...

LG
Ps. kann dich sooooo gut verstehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Wie ist das bei euch mit der Erziehung?

Also wir haben mindestens alle 2 Wochen den Sohn meines Mannes (4 Jahre alt). Und momentan hat er echt ne schlimme Phase. Er haut, tritt und petzt. Hauptsächlich bei mir. Das Problem ist, der Kleine kann durch seine Behinderung nicht laufen und wenn er dann seine ausraster hat ...

von god-bless-u 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Meine Stieftochter ist eine Prinzessin

Hallo, ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen. Er hat eine Tochter (8), die bei uns lebt und alle 14 Tage übers Wochenende bei ihrer Mutter ist. Das "arme Scheidungskind" wird von allen Seiten - ihrem Papa, den Großeltern und natürlich von ihrer Mutter - wie eine ...

von Atschi1977 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

erziehung

wie stark sind eure partner in die erziehung der nicht gemeinsamen kinder eingebunden? gleiches recht für alle? wie sieht es bei euch und seinen kindern aus? bei mir entfällt das letzte, die sind ja schon groß aber er hat vaterrechte bei uns. schließlich lebt er den alltag ...

von Patti1977 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.