Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 19.03.2020, 8:08 Uhr

Einseitig gedacht...

Hallo,

ich glaube, Du versteifst Dich zu sehr auf Deine Stieftochter. Denn natürlich kannst auch Du Keime auf Deine Mutter übertragen, sobald Du einkaufen oder auf die Straße gehst, und dasselbe gilt für Deinen Freund, der ja sicher ebenfalls nicht in Quarantäne ist. Es gibt 100 Möglichkeiten für Euch, Euch Corona einzufangen, das ist gar kein Problem.

Deshalb ist die einzig richtige Reaktion natürlich: Liebe zu zeigen, indem Du Deine Mutter NICHT einlädst. Sie ist es, die unbedingt zu Hause bleiben und dort versorgt werde sollte. Du willst sicher nicht Schuld daran sein, dass sie erkrankt. Stelle ihr die Einkäufe, Apothekenbesorgungen etc. liebe vor die Tür. Das ist nicht schön, aber jetzt wohl nötig.

Dass Dein Baby niest und Schluckauf hat, ist bei Säuglingen völlig normal. Und nein: Experten sagen, dass Babys nicht zur Risikogruppe gehören, weil die Immunantwort von Kindern (Säuglingsalter bis 15 Jahre) eine andere ist als bei Erwachsenen.

Manchmal versteifen wir uns zu sehr auf eine einzige Sache, auf eine einzige Gefahr - weil das psychisch bequemer und erleichternder ist, als akzeptieren zu müssen, dass es natürlich 100 Quellen für Corona gibt. Sei da realistisch und schütze Deine Mutter selbst aktiv. Du kannst das nicht ans Stiefkind delegieren, ums mal so auszudrücken.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.