Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von albaconi  am 16.06.2019, 12:41 Uhr

Einschulungsfeier in der Schule wer sollte Vorrang haben?

"Meine Tochter will die Freundin gar nicht dabei haben (O-Ton: Die gehört doch nicht zur Familie) Ich hab sie dann mit Geschenk gelockt, damit der Vater keinen Aufriss macht und fertig. "

Das Kind hat doch gesagt, wen es dabei haben möchte. Du hättest es so dem Vater sagen können, bist aber den (für dich) einfacheren Weg gegangen. An einem solchen Tag sollte das Kind und sein Fest im Mittelpunkt stehen und nicht irgendwelche Befindlichkeiten von Erwachsenen.

Ich als Oma wäre sehr traurig und verletzt, wenn ich wegen der Freundin von dieser Feier ausgeschlossen wäre. Vor allem, wenn ich noch so weit anreise.
Die anschließende Feier im Familienkreis wiegt den eigentlichen Vorgang der Einschulung und der Feierlichkeiten nicht auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.