Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 21.09.2019, 13:05 Uhr

Du wirst für dieses Kind NIE Mutter-Liebe empfinden...

...denn du hast es nicht geboren, bist nicht seine Mutter. Punkt.

Wenn du das für dich akzeptieren kannst und aufhörst, ständig deine Gefühle zu analysieren und zu hinterfragen, ist das schon die halbe Miete.
Dazu kommt, dass du Mitleid mit dem Mädchen empfindest und ihm gegenüber ein starkes Verantwortungsgefühl. Das ist fürs erste ein guter Ersatz.

Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass das Kind dir unsympathisch ist, oder zu viel oder was weiß ich. Das finde ich schön.
Ich glaube, nicht-romantische Liebe speist sich auch oft aus solchen pragmatischen Gefühlen und oft ist sie einfach da, ohne dass man sich dessen vielleicht selbst bewusst ist.

Daher kann ich dich nur ermutigen, da weiter zu machen, wo du gerade stehst, und nicht das Handtuch zu werfen oder ständig deine Motivation und dein Gefühlsleben zu hinterfragen.

Noch ein paar ergänzende Worte zu dem, was Astrid geschrieben hat:

In vielen Dingen hat sie nicht grundsätzlich Unrecht.
Aber dein Partner scheint ein Vertreter der Sorte Mann zu sein, die sich zunächst mit tradierten Rollenvorstellungen ins Berufsleben stürzten - und ab einem gewissen Punkt ihre Liebe in erster Linie durch das liebe Geld ausdrücken, also dadurch, dass sie die materielle Versorgung derjenigen sicherstellen, die ihnen am Herzen liegen und dabei oft sehr großzügig sind.
Ich glaube wenn frau dies akzeptieren kann, lebt sie ziemlich entspannt an der Seite eines solchen Mannes.
Ich habe nicht den Eindruck, als ob du dir die Butter vom Brot nehmen lässt und dass du unglücklich in der Beziehung bist. Ich finde Astrids Aussage bzgl "Karriere" auch etwas unglücklich. Das ist doch etwas, wonach nicht jeder strebt und was nicht jeder Mensch als höchstes Lebensziel ansieht.
Für dich ist nur wichtig, dass du dich in dem von dir selbst gesteckten Rahmen frei entfalten kannst und dass du Selbstverständlichkeiten nicht erkämpfen musst, weil dein Partner dich nur auf die Brutpflege reduziert.
Aber ich bin mir sicher, du bekommst das hin. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Kinder wollen nicht mehr gerne zur Mutter

Ich lebe ja seit zwei Jahren getrennt von meiner Frau. Da sie mich betrogen hat, ist sie auch ausgezogen. Inzwischen lebt sie mit ihrem Freund zusammen in einer Wohnung und hätte gerne, dass die Kinder wieder öfter zu ihr kommen. Das Problem: die beiden wollen nicht. Mein Sohn ...

von blackbohne 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter will krankes Kind unbedingt zum Umgang schicken

Mein Freund (wohnt nicht bei mir) hat eine Tochter aus vorrausgegangener Beziehung... Die beiden sind am we meistens hier, da er bei seinen Großeltern wohnt und die kleine es dort nicht mag... Jetzt ist seine Maus krank (40 fieber, Bauchweh, schlapp, müde...) und die Mutter ...

von -debo- 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Probleme mit der Mutter seines Kindes

Hallo, also ich schilder euch mal mein Problem. Da ich mal eine Meinung aus neutraler Sicht hätte. Also mein Freund, mit dem ich jetzt 2 Jahre zusammen bin hat ein Kind mit einer anderen. Der Kleine ist 3 Jahre alt. Er hat eine Behinderung, Dandy-Walker-Syndrom. Dass heißt ...

von god-bless-u 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.