Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 26.10.2011, 11:49 Uhr

@Cata

Man kann es aber der KM auch nicht durchgehen lassen, dass sie auf Dauer den Umgang behindert.

Das Kind hat ein Recht auf Umgang mit dem Vater! Ehrlich gesagt, finde ich es gut, dass es mittlerweile so läuft. Sonst könnte sich die gekränkte/eifersüchtige/durchgeknallte Ex alles erlauben.

Klar ist das Vorgehen für das Kind nicht optimal. Das hat aber dann die Mutter und nicht der klagende Vater zu verantworten.

Als Mutter hat man eben auch die Pflicht, positiv den Umgang zu begleiten. Also "schmackhaft" zu machen, gute Übergänge zu schaffen und mit dem Ex-Partner auf Elternebene gut zusammen zu arbeiten.
Wer das torpediert gefährdet nicht nur das eigene - sondern auch das Kindeswohl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.