Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 19.09.2012, 16:50 Uhr

Brüuchte euren Rat oder Erfahrungen...

Tscha....

Meine beiden heißen wie der papa, da wir nicht verheiratet waren, heiß ich also anders als meine Kinder.
Niemals nicht wardas bisher ein problem, nicht mal auf reisen nach Ägypten oder thailan, die ich ohne Papa durchgeführt habe.

neulich auf dem Rücjkweg aus den USA wurde das erste mal überhaupt in Mücnhen eine Frage gestellt, ob das wirklich meine Kinder wären (bei der EINREISE). Ein kurzes ja von mir genügte dann aber .-)

Und jetzt kommts:
Warum heißen sie wie der Papa und nicht wie ich?
Weil der papa noch einen Sohn hat, der war bnei geburt unseres Großen 9 Jahre alt.
Ich wollte gerne, dass alle Kinder / Geschwister den selben namen tragen.
... 10 jahre Später heisst nun der Große anders = wie der neue Mann der Mama ...und meine Tragen "alleine" den Nachnamen des Vaters...

Ich werde ab und zu mit dem Namen der Kinder angesprochen, aber das ist mir völlig wurscht und auch kein grund zur Aufklärung meine Gegenübers.

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.