Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 23.11.2016, 12:33 Uhr

Behandelt euer Freund eure mitgebrachten Kinder anders als die eigenen?

Ja. Erst letztes Wochenende wieder das beste Beispiel.

Meine Kinder sind 13 und 7,5 der gemeinsame 2,5, Seine 3 sind 15,14 und 12.

Eine geballte Ladung Pubertät bei uns wenn alle da sind.

Aber mal zum Wochenende als Beispiel. Sein ältester Sohn, nennen wir ihn mal J. hat ein Aggressions Problem. Wir haben zu Abend gegessen und J. schmatzte, stopfte sich alles rein, beschmierte sich alle Finger. Schlimmer als mein zwei jähriger. Wir sprachen ihn drauf an. Er war mega genervt. So dann war es so das meine beiden größeren ( nennen wir sie K. und M.) kippelten, morgens und mittags, sodass sie abends stehen konnten. Ich sagte das auch noch einmal das sie wegen dem kippeln stehen müssen. J. guckte noch ganz erschrocken. Und was tat er!!! Keine 5 Minuten später kippelte er. Und ich sprach ihn dann an. Und meinte das das nun sehr doof war und er sich bitte auch mal hinstellt. Da flippte er völlig aus. Schmiss seinen Hocker um, rannte mit Messer nach vorne gerichtet und Teller in die Küche, erschrack dabei meinen ältesten Sohn K. mit der Messerhaltung so sehr das er Aufschrie. Mein Partner hinterher, so das endete etwas handgreiflicher, da J. sich nicht beruhigen ließ und seinen eigenen Vater zur Seite schubsen wollte immer wieder um vor der Situation zu flüchten. Das ende des Lieds war dann er will nach Hause und verweigert seine Tabletten. ( Er ist Krank und muss die nehmen sonst komemn Anfälle). Ok Verständlich. Wir haben also Versucht seine Mama zu erreichen, ging nur per Whats app. Diese war nämlich mit ihrem Mann ausgegangen.Tat mir total leid die beiden zu stören. Denn sie haben extra auch alle 3 anderen Kinder die dort Wohnen ausquartiert um mal Zeit allein zu haben. Naja Mama natürlich genervt und ließ den Stiefpapa bei J. anrufen. Der hat ihm so eine Ansage gemacht, mit Drohungen wie Weihnachten, Geburtstag usw. kann er alles vergessen. Da tat er mir schon wieder leid. Sowas finde ich als Drohung immer sehr schlimm. Naja J. beruhigte sich. Nahm dann seine Tabletten und gut. Dann durfte er noch mit Fernsehen und mit dem Handy im Bett spielen.

So wäre mein großer Sohn so ausgerastet hätte er direkt ins Bett gehen können. Und irgendein Verbot erhalten.

Das habe ich dann am Abend als alle im Bett waren angesprochen bei meinem Partner. Denn ich bestehe auf gleichberechtigung der Kinder.

Er möchte sich bessern. Wir Erziehen sonst gemeinsam an einem Strang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.